Karin Zühlke, leitende Redakteurin der Markt & Technik und Heinz Arnold, Chefredakteur der Markt & Technik übergeben Klaus Gross die begehrte Auszeichnung. (Bild: Markt & Technik)

Die „Manager des Jahres 2016“ sind gekürt

Bereits zum zweiten Mal ruft die Zeitschrift Markt & Technik den WEKA FACHMEDIEN ihre Leser dazu auf, die „Manager des Jahres“ zu wählen. Über 7.000 Leser hatten sich daraufhin  für das Online-Voting registriert und gültig abgestimmt. Insgesamt wählten sie Manager aus zehn Kategorien.

Als Gewinner in der Kategorie SMT-Equipment wird deutlich Klaus Gross gewählt.

Als einer der wenigen nicht-japanischen Geschäftsführer eines japanischen Unternehmens, gelingt ihm in einem der am meisten umkämpften Marktsegmente drei Jahre in Folge mit seiner Vertriebsmannschaft ein Umsatzplus, teils mit über 20 Prozent Wachstum. Damit leistete er mit seiner Region einen wesentlichen Beitrag zum Meilenstein „50.000 NXT-Maschinenmodule“, die Fuji 2015 feiern konnte.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!